Unbekannter flext Ortsschild ab

Ein Ortsschild von Kleinburgwedel wurde gestohlen.

Ein unbekannter Täter entwendete am gestrigen Donnerstag, 3. November 2022, zwischen 21:40 und 21:55 Uhr gewaltsam das Ortsschild von Kleinburgwedel in der Wietzeaue in Fahrtrichtung Bissendorf.

Ein Zeuge wurde auf Flexgeräusche aufmerksam und sah in einiger Entfernung eine Person an dem Ortsschild hantieren. Die alarmierte und eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung stellte beim Eintreffen vor Ort fest, dass zum einen das Ortschild fehlte und zum anderen noch "Flexgeruch" in der Luft wahrzunehmen war. 

Hinweise zum benutzten Fahrzeug oder eine genauere Beschreibung zum Tatverdächtigen konnten bislang nicht gewonnen werden. Die Nahbereichsfahndung verlief erfolglos.

Die Schadenshöhe steht noch nicht genau fest.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.