Zwei Einbrüche in Wettmar

Unbekannte Täter gelangten zwischen Freitag, 24. Februar 2023, und Sonnabend, 25. Februar, gewaltsam über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Lönsweg in Wettmar und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Höhe des Gesamtschadens steht bislang noch nicht fest.

Ein weiterer bislang unbekannter Täter gelangte am vergangenen Freitag, 24. Februar 2023, um 18:47 Uhr in der Heierdrift in Wettmar gewaltsam über ein Küchenfenster in ein Einfamilienhaus. Das Diebesgut sowie die genaue Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Der Täter konnte durch eine Videoüberwachung am Haus erfasst werden. Er wird als schlank beschrieben mit heller Jacke. Die Auswertung dauert an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.