Feuerwehr kann Flächenbrand schnell löschen

Aus bislang unbekannter Ursache war es zu einem kleinen Flächenbrand gekommen, der durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wettmar gelöscht werden konnte.Foto: Polizei

Am gestrigen Sonntag, 5. März 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wettmar zum ersten kleinen Flächenbrand des Jahres alarmiert. Im Bereich "Alter Damm" im Ortsteil Texas wurde gegen 11:45 Uhr durch eine Spaziergängerin ein unterirdischer Torfbrand gemeldet. 

Die Freiwillige Feuerwehr Wettmar rückte mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus und konnte den etwa 2 Quadratmeter großen Brand schnell unter Kontrolle bringen. Bereits nach 30 Minuten konnten die Branbekämpfer wieder in das Feuerwehrgerätehaus einrücken. 

Eine Nachkontrolle der Brandstelle gegen 14 Uhr zeigte keine Glutnester mehr.