Erneut werden Jungbäume in der Bahnhofstraße beschädigt

Im Rahmen der Streifenfahrt fiel den Polizeibeamten die erneute Beschädigung an den Jungbäumen in der Bahnhofstraße in Großburgwedel auf. Der Spurenlage nach wurden vier Zerreichen am Stamm mit einem nicht weiter bekanntem Schneidwerkzeug in ihrer Gesamtheit durchtrennt. Der Bauhof erhielt erneut Kenntnis über die Beschädigungen.

Die Tat soll sich nach Angaben der Polizei zwischen Sonnabend, 13. Mai 2023, 16:17 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 14. Mai, 7:40 Uhr, ereignet haben. Bereits vor zwei Wochen waren fünf Bäume beschädigt worden, so dass diese ersetzt werden müssen. Die Polizei sucht nun nach mögliche Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.