Unterschiedliche Angaben: Die Polizei sucht Zeugen nach Unfall in der Schulze-Delitzsch-Straße

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei beabsichtigte am vergangenen Donnerstag, 3. August 2023, gegen 12:30 Uhr ein 72-jähriger mit seinem blauen BMW rückwärts von einem Grundstück auf die Schulze-Delitzsch-Straße in Großburgwedel zu fahren. In diesem Zusammenhang bremste eine auf der Schulze-Delitzsch-Straße in Richtung Raiffeisenstraße fahrenden 40-jährige VW Golf-Fahrerin. Eine hinter der Golf-Fahrerin fahrende 52-Jährige fuhr dieser mit ihrem VW Beetle auf.

Die Fahrerin des VW Beetle verletzte sich leicht bei dem Zusammenstoß. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Sowohl am VW Golf, als auch am VW Beetle entstand Sachschaden. Der Golf hatte Lackkratzer und Dellen im Bereich des Fahrzeughecks, zudem wurde der Auspuff beschädigt. Der Beetle hatte Lackkratzer und Dellen im Bereich der Fahrzeugfront. Der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Da zum genauen Unfallhergang durch die Beteiligten zum Teil unterschiedliche Angaben gemacht wurden, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden. "Insbesondere ein Verkehrsteilnehmer, der hinter der Beetle-Fahrerin fuhr und dieser nach dem Unfall mitgeteilt hat, den Unfall beobachtet zu haben", so eine Polizeisprecherin.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.