Polizeimeldungen aus Burgwedel

Auf bislang unbekannte Weise wurde am heutigen Dienstag, 26. September 2023, zwischen 0:48 und 1:17 Uhr am Bahnhof Großburgwedel der dort aufgestellte Fahrkartenautomat geöffnet. Zielrichtung war nach Angaben der Polizei vermutlich die Entwendung der darin befindlichen Banknotenkassette. Trotz augenscheinlich massiver Gewalteinwirkung misslang dieses Vorhaben aber offensichtlich aufgrund baulicher Gegebenheiten, so dass der Tatort ohne Diebesgut in unbekannte Richtung verlassen wurde. Der Sachschaden des weiterhin funktionsfähigen Automaten wurde nach derzeitigen Erkenntnissen auf 1.000 Euro geschätzt.

Unbekannte Täter schlugen zwischen Freitag, 22. September 2023, 17 Uhr, und Sonntag, 24. September, 18 Uhr, an einer Kiesgrube in der Thönser Straße in Engensen die äußere Fensterscheibe des doppelverglasten Fensters eines Baucontainers ein. Die Zielrichtung ist bislang unbekannt. Der Schaden wurde auf 200 Euro geschätzt.

Am Sonntag, 24. September 23, zwischen 3:30 und 4:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter mit einem unbekannten Gegenstands eine Fensterglasscheibe der Bankfiliale Im Mitteldorf in Großburgwedel. Der Schaden der zersplitterten Scheibe wurde auf 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.