Mann leistet Wiederstand gegen Polizeibeamte

In der Hannoverschen Straße in Großburgwedel fiel am gestrigen Sonnabend, 16. März 2024, gegen 20:30 Uhr einer Anwohnerin auf, dass sich in ihrer offenstehenden Garage eine ihr unbekannte, männliche Person befand. Die von ihr alarmierten Polizeibeamten konnten den Mann noch in dieser antreffen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden im Zuge der Kontrolle bei ihm alkoholische Getränke aufgefunden, die kurz zuvor bei der Großburgwedlerin im Garten entwendet worden waren.  Da der Mann die Angabe seiner Personalien verweigerte, wurde er von den Polizeikräften durchsucht.

"Hierbei und im weiteren Einsatzverlauf leistete er körperlichen Widerstand", teilt ein Polizeisprecher. In Anbetracht dessen, dass der Mann im Bundesgebiet ohne festen Wohnsitz ist, wurde er zunächst in Polizeigewahrsam gebracht.