Drei Diebstähle in Großburgwedel

Am gestrigen Dienstag, 4. Juni 2024, wurde zwischen 15:40 und 16:20 Uhr auf einem Wanderparkplatz an der L831 in Großburgwedel die Scheibe eines geparkten Volvo XC60 eingeschlagen und sich Zugang in das Fahrzeuginnere verschafft. Es wurden anschließend diverse persönliche Gegenstände und Bordwerkzeug aus dem Auto entwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Es liegen der Polizei keine Hinweise auf einen Verursacher vor.

In der Straße Am Schützenplatz in Großburgwedel wurde zwischen Montag, 3. Juni 2024, 21 Uhr, und dem gestrigen Dienstag, 4. Juni, 7:15 Uhr die Scheibe eines geparkten VW Transporter beschädigt und sich Zugang ins Fahrzeuginnere verschafft. Anschließend wurde diverses Werkzeug aus dem Auto entwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Auch hier liegen der Polizei keine Hinweise auf einen Verursacher vor.

Ein unbekannter Täter entwendete zudem am gestrigen Dienstag zwischen 9:00 und 9:45 Uhr in einem Supermarkt in der Straße In der Meineworth eine Handtasche aus einem unbeaufsichtigtem Einkaufswagen und verließ anschließend das Geschäft. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.