Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Heute Nachmittag, Dienstag, 13. September 2016, gegen 16:00 Uhr, ist es auf der A 2 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 40 Jahre alter Biker schwer verletzt worden ist.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 40-Jährige mit seiner Kawasaki den linken Fahrstreifen der A 2 in Richtung Dortmund. In der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Hannover-Lahe und Hannover-Bothfeld bemerkte er aus bislang unbekannter Ursache zu spät, dass sich vor ihm ein Stau gebildet hatte – er bremste stark. Dadurch stürzte er ohne Fremdeinwirkung auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte den Motorradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An seiner Kawasaki entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers sowie der Unfallaufnahme musste die A 2 in beide Richtungen bis etwa 16:30 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.