Feuerwehrbereitschaften brechen zur Unwetterhilfe Richtung Hildesheim auf

Auf dem Hof der Feuerwehr Burgdorf traf sich die Feuerwehrbereitsschaft 5 aus Burgwedel, Isernhagen, Wedemark und Langenhagen.

Am gestrigen Dienstag, 25. Juli 2017, gegen 21 Uhr ist die Feuerwehrbereitschaft 5 aus den Kommunen Burgwedel, Isernhagen, Wedemark und Langenhagen, die sich am Feuerwehrgerätehaus in Burgdorf traf, in einer Kolonne von 28 Fahrzeugen zur Unwetterhilfe Richtung Hildesheim gestartet (wie unser unten stehendes Video zeigt). Die Bereitschaft wurde zuvor zur Unterstützung der Kräfte im Raum Hilldesheim angefordert, um dort aufgrund des Unwetters zu unterstützen.

Noch in der Nacht wurde auch die Feuerwehrbereitschaft 4, bestehend aus Kräften der Kommunen Burgdorf, Uetze, Lehrte und Sehnde, alarmiert, die sich mit rund 120 ehrenamtlichen Einsatzkräften in Sehnde trafen, um von dort aus aufzubrechen. Sie fuhren gegen 5 Uhr am heutigen Mittwoch, 26. Juli 2017, von Sehnde aus los.

Noch ist nicht bekannt, wo und in welchen Maße die Bereitschaften aus der Region Hannover eingesetzt werden. Wir werden berichten, sobald wir hierzu nähere Informationen haben.