Polizei findet Unfallfahrzeug festgefahren auf einem Acker

Gegen 8:30 Uhr am gestrigen Sonntag, 25. Februar 2018, wurde durch Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass ein Verkehrszeichen auf der Insel des Kreisverkehrs am Bahnhof in Großburgwedel beschädigt wurde. Im dortigen Bereich wurde ein Kfz-Kennzeichen aufgefunden.

Das Unfallfahrzeug, ein roter Kastenwagen IVECO, wurde kurz darauf auf einem Acker festgefahren bei Wettmar, Verlängerung des "Hauptdammes", im Bereich der Eisenbahnbrücke, vorgefunden. Die Ermittlungen zum Fahrzeugnutzer dauern an.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht könnte hiermit in Zusammenhang stehen, bei der in der Nacht zum 25. Februar 2018 in Ramlingen eine Verkehrsinsel durch ein die Grüne Allee in Richtung Engensen fahrendes Fahrzeug beschädigt wurde.

Dort wurde zwischen 0:00 und 0:30 Uhr von Anwohnern ein mutmaßliches Unfallgeräusch wahrgenommen. Das Unfallfahrzeug IVECO wies Schäden an Fahrzeugfront und beiden Seiten auf, die vermutlich nicht nur von den beiden vorgenannten Unfällen herrühren.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.