Polizei nimmt weiterhin zahlreiche Anzeigen wegen Telefonbetrügern auf

Wiederholt kommt es weiterhin zu Anzeigenerstattungen wegen Betruges / versuchten Betruges im Polizeikommissariat Großburgwedel. "Bürgerinnen und Bürger aus Burgwedel und Isernhagen berichten von unbekannten Anrufern, die unter anderem behaupten, Polizeibeamte, Mitarbeitende von Staatsanwaltschaften oder Amtsgerichten zu sein", teilt ein Polizeisprecher mit.

In den jüngsten bekanntgewordenen Fällen sei seitens der unbekannten Anrufer unter anderem behauptet worden, ein naher Angehöriger habe einen schweren Unfall verursacht und benötige nun eine höhere Bargeldsumme, um die ersten Schadensregulierungen vornehmen zu können. Die Behauptungen der unbekannten Täter variieren. So komme auch der sogenannte Enkeltrick immer noch vor.

Auch wenn die Polizei immer wieder vor diesen Betrugsmaschen warnt, so fallen nach Angaben der Polizei immer wieder Bürgerinnen und Bürger auf die falschen Polizisten rein und übergeben ihnen vertrauensvoll zum Teil ihre gesamten Ersparnisse.

Ein Kommentar

  • Dr. James Dieckmann

    Hat man bei uns auch versucht. Angeblich hat unsere Tochter einen schlimmen Unfall verursacht. Sie wurde verhaftet. Nur gegen Zahlung eines größeren Betrages könnte sie wieder freikommen. Habe das Gespräch beendet und die Polizei informiert.