Burgwedel

Ausschuss für Demographie und Soziales der Stadt Burgwedel tagt

[GROSSBURGWEDEL]

Am Donnerstag, 4. September 2025, findet um 18.30 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Demographie und Soziales der Stadt Burgwedel im Sitzungszimmer des Rathauses in Großburgwedel, Fuhrberger Straße 4, statt.

Auf der Tagesordnung stehen die Eröffnung der Sitzung mit Feststellung der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung, die Genehmigung des Protokolls über die Sitzung vom 11. Februar 2025 sowie ein Bericht der Sozialarbeitenden der Stadt Burgwedel.

Im Anschluss geht es um die Lebensberatungsstelle für Burgwedel, Isernhagen und Wedemark und die Frage der Fortführung der Finanzierung ab 2026. Vorgesehen ist zudem ein Bericht zur Bevölkerungsentwicklung.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Diskussion über Rahmenbedingungen und Chancen in der dritten und vierten Lebensphase. In diesem Zusammenhang wird ein Bericht mit Konzept zur Altenhilfeplanung als Teil der kommunalen Sozialplanung vorgestellt.

Darüber hinaus gibt es Berichte und Anfragen.

Den Abschluss der Sitzung bildet eine Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner.

Die dazugehörige Tagesordnung und öffentlichen Beratungsvorlagen sind beim entsprechenden Termin im Sitzungskalender unter www.burgwedel.de/allris/si010 zu finden.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"