Beton ergießt sich auf Fahrbahn

Gleich zwei Einsätze der Feuerwehr löste ein Betonmischer am gestrigen Freitagmittag aus. Um 12:17 Uhr wurde die Ortswehr Großburgwedel zur Autobahnauffahrt der A7 in Richtung Süden gerufen. Im dortigen Bereich hatte aus unbekannter Ursache ein Betonmischer Teile seiner Ladung verloren. Die Polizei sperrte den betroffenen Bereich ab, die Ortswehr rückte mit beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen aus, um so schneller agieren zu können. Die 14 Einsatzkräfte spülten mit rund 1000 Litern Wasser den Beton von der Fahrbahn, der Verkehrs wurde während des Einsatzes wechselseitig an der Stelle vorbei geführt, so dass es zu leichten Behinderungen kam. Nach rund 40 Minuten waren die Helfer der Ortswehr wieder eingerückt, der Beton konnte erfolgreich noch vor dem Antrocknen entfernt werden. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr in der Wedemark: Am Autobahndreieck Mellendorf hatte der Mischer bereits beim Auffahren auf die Autobahn Beton verloren. Auch hier wurde dieser mit Wasser eines Tanklöschfahrzeuges von der Fahrbahn gespült.