Tatort von Alten Straße: Wieder ein E-Bike geklaut

Das Fahrrad nur mal kurz abstellen, eine Blume kaufen und dann wieder zurück nach Hause!
Das dachte sich am Donnerstag eine Besucherin des Wochenmarktes. Ihr E-Bike behielt sie im Auge und traute ihren Augen kaum, als sich jemand auf ihr Fahrrad schwang und damit losfuhr.

Die Bestohlene lief noch hinterher, konnte den Dieb aber nicht mehr einholen.
Er flüchtete mit dem vor Rossmann abgestellten und sogar gesicherten E-Bike durch einen Durchgang über einen Parkplatz an der Fuhrberger Straße in Richtung Hannoversche Straße.

Bei dem Modell handelt es sich um ein sogennantes Pedelec, Hersteller VICTORIA, Modell Frankfurt, der Neupreis beträgt ca. 2.000,00 Euro.
Der Täter ist männlich, ca. 40 Jahre, 170 – 175 cm, eine leicht untersetzte Gestalt, hat dunkle, kurze Haare, und war mit einer beigefarbener Winterjacke und dunkler Hose bekleidet, vermutlich aus Cord.
Die Kleidung wirkte eher einfach.

Gestohlenes E-Bike im Prospekt. Die Rahmenfarbe ist beige- metallic

E-Bike „Viktoria Frankfurt“ im Prospekt. Die Rahmenfarbe des gestohlenen Bikes ist beige- metallic

Bereits vor vor 5 Wochen wurde in der von Alten Straße ein E-Bike im Wert von 1700,- EUR gestohlen. Dem Dieb reichten ganze 3 Minuten, in denen der Besitzer sich von seinem Rad entfernte.

Zurzeit ist noch unklar, ob es sich bei den Taten um den gleichen Täter oder Tätergruppe handelte und er oder sie es speziell auf E-Bikes abgesehen hat bzw. haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem/den beschriebenen Sachverhalt/en und/oder Tätern bzw. Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.