Bücherei-Kino zeigt „Die Bücherdiebin“

Die Bücherei Großburgwedel lädt zum Bücherei-Kino  am Mittwoch, dem 18. Februrar 2015 um 20 Uhr in den  Amtshof ein und präsentiert den zeitgeschichtlichen Film „Die Bücherdiebin“. Der Film basiert auf dem gleichnamigen, internationalen  Romanbestseller von Markus Zusak.

Liesel Meminger (Sophie Nélisse) ist die Bücherdiebin, ein außergewöhnliches und mutiges Mädchen. Während des Zweiten Weltkriegs zerbricht ihre Familie und Liesel kommt zu den Pflegeeltern Hans (Geoffrey Rush) und Rosa Hubermann (Emily Watson). Durch die Unterstützung ihrer neuen Familie und durch Max (Ben Schnetzer), einen jüdischen Flüchtling, der von ihnen versteckt wird, erlernt sie das Lesen. Für Liesel und Max werden die Macht und die Magie der Wörter und ihre Phantasie zur einzigen Möglichkeit, den turbulenten Ereignissen, die um sie herum geschehen, zu entfliehen.

DIE BÜCHERDIEBIN ist eine hoffnungsvolle Geschichte über das Überleben und die Beständigkeit des menschlichen Geistes.
Neben dem internationalen Cast spielen viele renommierte deutsche Schauspieler wie Barbara Auer, Rainer Bock, Oliver Stokowski, Matthias Matschke, Heike Makatsch, Nico Liersch und andere.

(Quelle: http://www.diebuecherdiebin-derfilm.de)

Der Film eignet sich auch für Jugendliche ab 13 Jahren und dauert ca. 125 Minuten. Einlass ist um 19.30 Uhr.

Eintrittskarten sind zu je 3 € ab 4. Februar 2015 in der Bücherei und der Buchhandlung Böhnert im Vorverkauf erhältlich.