Bilderbuchkino „5fünf6sechs“ am 6. Februar

Am Freitagnachmittag, 6. Februar 2015, zeigt die Bücherei Großburgwedel nach einem Bilderbuch von Jochen Stuhrmann im Bilderbuchkino „Ernesto“:

Absender unbekannt! Ernesto führt ein ordentliches und beschauliches Hundeleben. Er liebt sein Revier und seine Stadt und er liebt die gemütlichen Sonntage zu Hause. Und genau an einem solchen Sonntag geschieht etwas Unerwartetes. Durch den Briefschlitz seiner Türe fällt eine Postkarte. Doch leider kann Ernesto die fremde Schrift auf der Karte nicht lesen. Er macht sich auf die Suche nach dem Absender. So beginnt eine lange, abenteuerliche Reise um die halbe Welt. Sie führt ihn schließlich bis auf die Fidschi-Inseln, wo er endlich den Postkartenschreiber findet. Farbenprächtige und detailreiche Bilder und eine Geschichte voller Sehnsucht nach Freundschaft und Abenteuer.

Während die Geschichte vorgelesen wird, werden die Bilder des Buches auf der Leinwand gezeigt.

Alle Kinder ab 5 Jahren sind zu diesem Bilderbuchkino ganz herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Bilderbuchkino beginnt um 16 Uhr und dauert eine halbe Stunde.

Wie möchten Sie kommentieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...