Engenser „Our Better World Stiftung“ kocht für 210 Obdachlose in Hannover

Die Tischtennisspieler des TSV Engensen gaben 345 Portionen Essen an die Obdachlosen aus.

Das fünfte Jahr in Folge hat die gemeinnützige "Our Better World Stiftung" aus dem Burgwedeler Ortsteil Engensen nun das Projekt "Kochen für die Straße" am vergangenen Sonnabend, 11. Februar 2017, durchgeführt. Nachdem im vergangenen Jahr der Burgdorfer Jäger Peter Mattheis 350 selbstgemachte Widschweinbratwürste mit Kartoffelsalat für 210 Obdachlose gegrillt hatte, haben in diesem Jahr die Tischtennisspieler des TSV Engensen Heiko Blumenstein, Alexander Neu, Torsten Michelmann und Stifter Alexander Niemeyer Grünkohl mit Bregenwurst und Kartoffeln ausgegeben. Zum Nachtisch gab es Vanille- und Schokoladenpudding.

Gekommen sind auch in diesem Jahr 205 hilfsbedürftige Obdachlose und haben 345 Portionen gegessen. Gekocht hatte der Thönser Gastronom Heiko Wöhler. Die Essensausgabe fand in den Räumen der Heilsarmee am Marstall in Hannover statt. Alle Helfer der Stiftung arbeiten ehrenamtlich und die Stiftung bezahlt die Nahrungsmittel.

Weiterhin wird die Stiftung in diesem Jahr das dritte Mal in Folge die Jugenfreizeit der Freiwilligen Feuerwehr in Engensen finanzieren. "Die engagierte Jugendwartin Merle Schneider führt die Jugenzeltlager an Pfingsten mit der Jugendfeuerwehr durch und kümmert sich fürsorglich um die kleinen Löschmeister als Nachwuchsfeuerwehrmänner", begründet die Stiftung ihre Unterstützung. So wurde auch im vergangenen Jahr der von der Stiftung geförderte Kindererlebniswald in Hildesheim mit der Feuerwehrjugend besucht und die Anschaffung von neuer Feuerwehrkleidung durch die Stiftung finanziert.