Radverkehr in Fuhrberg: ADFC fährt kritische Stellen im Ort

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) Burgwedel untersucht jedes Jahr die Radverkehrssituation in einer der Burgwedeler Ortschaften. Diese Tourenreihe begann im vergangenen Jahr in Wettmar und wird am Sonntag, 2. April 2017, in Fuhrberg fortgesetzt. Treffpunkt ist um 14 Uhr in Fuhrberg, In den Twechten 8, am Gemeindehaus der Kirche. Das Ende der Tour ist um 17 Uhr geplant.

Gemeinsam mit dem Fuhrberger Ortsrat sollen einige besonders kritische Punkte mit dem Rad angefahren und gemeinsam überlegt werden, wie diese entschärft werden können. Alle interessierten Bürger Fuhrbergs sind eingeladen, ?an diesem Ortstermin teilzunehmen. Sie können mit Hinweisen und Vorschlägen dazu beitragen, die Situation für Radfahrer in Fuhrberg zu verbessern.

Der ADFC hat im Burgwedeler Stadtgebiet hat bereits über 150 mehr oder weniger kritische Radverkehrsmängel zusammengetragen. Die Liste und Landkarte mit diesen Schwachstellen wird laufend ergänzt und bearbeitet. Sie können auf der Netzseite www.adfc-burgwedel.de/?page_id=571 angesehen werden. ?Weitere Informationen gibt es bei Steffen Timmann per Mail an s.timmann@adfc-hannover.de .