Engensen hat neue Majestäten und freut sich auf sein Schützenfest

Die neuen Majestäten in Engensen mit ihren Scheiben, die sie am Schützenfestwochenende überreicht bekommen werden.

Am vergangenen Sonntag, 16. Juli 2017, endete das diesjährige Schießen zum Schützenfest in Engensen. Vor großen Publikum wurden am Abend die Könige, die Pokalsieger sowie die Gewinner des Preisschießens bekannt gegeben. Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr sehr gut besucht und es wurden sehr gute Ergebnisse errungen.

Schützenkönig 2017 wurde Friedhelm Stein mit einem 5,3 Teiler. Die Scheibe des Seniorenkönigs gewann Edeltraut Knoche mit einem 14,0 Teiler. Mit einem 17,7 Teiler gewann Phoebe Behre die Würde der Jugendkönigin. Juniorenkönigin ist Lina Borkowitz mit einem 102,2 Teiler geworden. Kinderkönig ist nun Emely Niebuhr mit 29 Ring. Die Würde des Volkskönigs wird Frank Glockzin nun für ein Jahr inne haben.

beim Preis- und Pokalschießen gab es folgende Sieger: Reiner Niemeyer (E.ON Pokal), Phoebe Behre (Jugendpokal), Klaus Wirnsperger (KK-Pokal), Ilona Laue (Damen KK-Pokal) und die Alte Herren der Fußballabteilung des TSV Engensen gewann den Dorfpokal

Das Schützenfest beginnt am Freitag, 28. Juli, mit dem Kommersabend, an dem die Könige proklamiert werden. Die Königsscheiben werden am Sonnabend und Sonntag zu den Majestäten mit einem Umzug ausgebracht. Der genaue Ablaufplan des Schützenfestes steht als PDF unter diesem Text zum Download verfügbar.