Freier Eintritt bei den „Swingin Gypsy Strings“ im WohnPark Großburgwedel

Es ist schon fast Tradition, dass einmal im Jahr – in der Sommerzeit – Klassik in der Klinik e.V. und Stadt Burgwedel ein gemeinsames Konzert mit freiem Eintritt organisieren.

Eingeladen haben die beiden Veranstalter in diesem Sommer das Ensemble "Swingin‘ Gypsy Strings", ein junges Trio aus Hannover, das verschiedene Jazz-Standards präsentiert und nicht nur nicht nur eingeschworene Liebhaber der Musik des genialen Jazz-Gitarristen Django Reinhardt und des nicht minder großartigen französischen Jazz-Violonisten Stéphane Grappelli begeistert.

Diese beiden hatten sich 1933 getroffen und gemeinsam das Quintette du Hot Club de France gegründet, mit dem sie bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs 1939 triumphale Konzerterfolge feierten.

Dass die Begeisterung für ihre Musik ungebrochen anhält und auch junge Musiker ergreift, zeigen Angelina Nalbantova (Violine), Clara Däubler (Kontrabass) und David Mohr (Gitarre). Die drei haben an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover zusammengefunden. Die aus Bulgarien stammende Geigerin Angelina Nalbantova hat sich nach ihrem Studium der Klassischen Violine ihrer großen Liebe, dem Jazz, zugewandt und gemeinsam mit Clara Däubler und David Mohr ein Trio gegründet, das sich engagiert und virtuos dem Gypsy Jazz widmet.

Wer Lust hat auf mitreißende Musik in lauschiger Atmosphäre ist eingeladen, das junge Trio am Sonntag, 23. Juli 2017, um 16 Uhr im Innenhof des WohnPark Großburgwedel, Fuhrberger Straße 2, zu erleben.