Polizeibericht aus Burgwedel

Zur Geschäftsöffnung am Freitag, 8. September 2017, um 7:30 Uhr wurde durch den Geschäftsführer eines Getränkemarktes in der Herrenhäuser Straße im Burgwedeler Ortsteil Wettmar festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter versucht hatte, die Haupteingangstür des Geschäftes aufzuhebeln. Die Tür konnte durch die oder den unbekanntern Täter nicht geöffnet werden.

Zwischen Montag, 4. September, und Sonnabend, 9. September 2017, 9 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter in der Bruchstraße im Burgwedeler Orstteil Thönse der an einer Hauswand verschraubte Zigarettenautomat entwendet.

Ein unbekannter Täter entwendete zwischen Donnerstag, 7. September, 22 Uhr, und Freitag, 8. September 2017, 7 Uhr, aus einem Nebengebäude eines Reiterhofes im Celler Weg in Wettmar vier Reitsättel im Wert von 9000 Euro. Die Tür zu dem Nebengebäude war durch ein Vorhängeschloss gesichert.

Nachdem eine 15-Jährige am Freitag, 8. Septmber 2017, um 7:40 Uhr auf dem Weg zur Schule in der Gartenstraße in Großburgwedel ihr Fahrrad abstellte, um eine Freundin abzuholen, stellte sie nach ihrer Rückkehr fest, dass das Fahrrad entwendet wurde. Das Fahrrad wurde noch am Freitagmorgen am Schulzentrum Burgwedel aufgefunden und befindet sich wieder in Besitz der Schülerin.

Der 28-jährige Führer eines Pkw Opel Astra übersah am Freitag, 8. September 2017, um 17:20 Uhr beim Verlassen des Parkplatzes eines Schnellrestaurants in der Kokenhorststraße in Großburgwedel einen im fließenden Verkehr befindlichen 36-jährigen Führer eines Pkw Ford Focus. Durch den Aufprall wurde der BMW gegen einen auf dem Parkstreifen geparkten Pkw geschoben. Der Führer des Pkw Ford Focus wurde leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Ein Kommentar

  • Hmmm ???
    Wenn sich ein Opel Astra und ein Ford-Focus „treffen“, entsteht daraus ein BMW der zur Seite geschoben wird???