Gymnasium Großburgwedel freut sich über 11.632 Kilometer beim Spendenlauf

Der stellvertretende Schulleiter Matthias Heßbrüggen (2. Reihe von links), die sportlichen Leiterinnen Anke Brandes und Katharina Hempen sowie das ganze Organisationsteam des Spendenlaufs um Patrick Kleinjahns freuen sich über 11.632 Kilometer.

Unter dem Motto "Run2Gather" veranstaltete das Gymnasium Großburgwedel wieder einen großen Spendenlauf zugunsten des Fördervereins und weiterer gemeinnütziger Organisationen. Gelang im März 2015 eine beachtliche Gesamtleistung von etwa 10.500 Kilometer, was etwa der Entfernung bis nach Tokio entspricht, so hatten sich die Schüler, Lehrer und auch Eltern diesmal in gemeinschaftlicher Anstrengung vorgenommen, auf einer Strecke es bis nach Honolulu auf der Hawaii-Insel O’ahu zu schaffen.

Die Auswertung der gelaufenen beziehungsweise geschwommenen Kilometer ergab indes, dass das selbstgesteckte Ziel von 11.700 kmKilometern nur um knapp 68 Kilometer verfehlt wurde. Stattdessen erreichten die Spendenläufer die US-Pazifikinsel Kauai, die bereits zur Hawaii-Inselkette zählt. Das genaue Spendenergebnis wird allerdings erst feststehen, wenn alle Sponsoren ihre zugesagten Beträge gezahlt haben. Nach den Erfahrungen des vergangenen Spendenlaufs wird sicherlich ein ordentlicher Betrag für die gemeinnützigen Organisationen zusammenkommen.

"So sind wir jetzt alle gespannt auf das Spendenergebnis. Die zweite Auflage des Sponsorenlaufes des Gymnasiums war wieder ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler, die von Eltern und Lehrkräften unterstützt wurden, übertrafen sich selbst", lautet das Fazit des stellvertretenden Schulleiters Matthias Heßbrüggen. "Wir werden dieses großartige Sportereignis auf jeden Fall wiederholen und dann beim nächsten Mal in Honolulu ankommen."