Einsatzkräfte der Ortswehr Großburgwedel retten zwei Personen aus Fahrzeugwrack

Foto: Feuerwehr Großburgwedel

Am heutigen Sonnabend, 16. Dezember 2017, um 9:36 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Großburgwedel zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A7, Fahrtrichtung Nord, gerufen.

Auf Höhe der Ausfahrt Mellendorf war ein BMW SUV vermutlich auf Grund eines geplatzten Reifens verunglückt. Der BMW war mit vier Personen besetzt, ein weiterer LKW war in den Unfall verwickelt. Der Fahrer des LKW wurde ebenfalls leicht verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte waren die Personen, die im Fond des BMW saßen, bereits nicht mehr in dem Unfallfahrzeug. Fahrer und Beifahrerin waren allerdings schwer eingeklemmt.

Die schwer verletzte Beifahrerin wurde schnellstmöglichst mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit. Sie wurde durch den Notarzt versorgt und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

Das Fahrzeug wurde anschließend mit der Seilwinde des HLF-B von der Leitplanke gezogen, damit der Fahrer befreit werden konnte.

Gegen 10:36 Uhr waren die Personen aus dem Fahrzeug befreit und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden. Es kam aufgrund der Rettungsarbeiten zu starken Verkehrsproblemen auf dem Abschnitt.