Polizeibericht aus Burgwedel

Bislang unbekannte Täter versuchten zwischen Donnerstag, 14. Juni 2018, 22 Uhr, und Freitag, 15. Juni, 12 Uhr, vergeblich die Zugangstür der Vereinsgaststätte im Kahlsweg im Burgwedeler Ortsteil Fuhrberg aufzubrechen.

Vier Beregnungsanlagen eines Landwirtes im Bereich Fuhrberg wurden zwischen Sonnabend, 2. Juni. und Freitag, 15. Juni,  mutwillig beschädigt. Zeugen, die gegebenenfalls verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich mitz der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ein 66-jähriger Motorradfahrer hielt am Freitag, 15. Juni 2018, gegen 17 Uhr in der Autobahn-Abfahrt der A7 aus Richtung Norden an der Isernhägener Straße in Großburgwedel mit seiner Kawasaki. Als er wieder anfuhr, um nach links in Richtung Großburgwedel abzubiegen, übersah er einen von dort nahenden, vorfahrtberechtigten VW Golf. Trotz einer Gefahrenbremsung und dem Versuch eines Ausweichens durch dessen 36-jährigen Fahrzeugführer kam es zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Ein auf dem rückwärtigen Parkplatz eines Geschäftshauses in der Von-Alten-Straße in Großburgwedel abgestellter blauer Pkw Daimler, wurde am vergangenen Mittwoch, 13. Juni 2018, zwischen 8 und 13 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch ein bislang nicht bekanntes Fahrzeug seitlich beschädigt. Die Polizei schätz den entstandenen Schaden auf etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete. Durch die Polizeibeamten konnte grüner Fremdlack gesichert werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.