ADFC ruft noch bis zum bis zum 30. November zum Fahrradklimatest auf

Noch bis zum 30. November 2020 besteht die Möglichkeit, das Fahrradklima in der eigenen Kommune nach verschiedenen Kriterien zu bewerten. Der ADFC führt diesen sogenannten Fahrradklimatest alle zwei Jahre mit Unterstützung der Bundesregierung durch.

Die Ergebnisse dieser Umfrage geben Verkehrsplanern und politisch Verantwortlichen ein Feedback über den Erfolg ihrer bisherigen Maßnahmen. Sie zeigen aber auch notwendige weitere Verbesserungen.

Die Teilnahme ist per Online-Fragebogen im Internet unter fahrradklima-test.adfc.de möglich. Dort findet man auch weitere Informationen. Es geht auch klassisch auf einem zweiseitigen Din A4 Fragebogen. Man erhält ihn bei ADFC Sprecher Steffen Timmann, Erdbrandweg 84, Großburgwedel, 05139/7671. Dort kann dieser auch wieder abgeben werden.

Für Burgwedel waren 50 Teilnehmer erforderlich, um in die Wertung zu kommen. "Zwei Wochen vor dem Ende des Klimatests ist diese Zahl bei weitem übertroffen", gibt der ADFC Burgwedel bekannt.

Der ADFC wirbt trotzdem noch einmal um möglichst viele Fragebögen. "Je mehr Bürgerinnen und Bürger an der Umfrage teilnehmen, desto größer ist ihre Aussagekraft", so der ADFC Burgwedel.