Erfolgreiches Schwimmwochenende für den SV Burgwedel

Laura Conrad und Jonathan Besdo (rechts Bild) traten bei den Deutsche Mastermeisterschaften teil. Das Team bei den Bezirksmeisterschaften (linkes Bild, von links): Lara Mundt, Carla Vazquez Bea, Trainer Florian Saupe, Ole Heuer, Paula Hoinkhaus, Sebastian Besdo, Charlotte Besdo, Tom Fischer und Kjell Mikolaiczyk. Auf dem Foto fehlen Vitus Warnecke, Nina Reiche, Mika Gante, Josefine Klein, Laura Conrad

:Gleich drei Wettkämpfe standen für den SV Burgwedel am letzten Wochenende auf dem Programm.

Los ging es für Jule Fellmann vom 18.bis 20. März 2022 in Dortmund. Sie nahm für den SV Burgwedel bei den Deutschen Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf teil und erreichte einen herausragenden neunten Platz in der Wertung Brust.

Weiter ging es mit Laura Conrad und Jonathan Besdo als "junge" Masters bei den Deutschen Mastermeisterschaften – Lange Strecke in Solingen. Jonathan gewann in seiner Altersklasse zweimal die Bronzemedaille und belegte zusammen mit Laura weitere Platzierungen unter den Top Ten. Unterstützt wurden die beiden von Nina, die mit nach Solingen reiste.

Abgerundet wurde dieses erfolgreiche Schwimmwochenende mit insgesamt 14 Schwimmern, die sich für eine Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften im Stadionbad Hannover am 19./20. März 2022 qualifiziert hatten. Bereits die Qualifikation ist eine hervorragende Leistung und bestätigt den sehr guten Trainingsstand des Teams. An den zweit Tagen absolvierten die teilnehmenden Sportler insgesamt 52 Starts. 

Der Bezirksschwimmverband hatte 26 Bezirksmeistertitel zu vergeben. Davon konnte der SV Burgwedel sechs für sich entscheiden. Charlotte Besdo, Sebastian Besdo und Josefine Klein waren die Titelgewinner. Neun Vizemeistertitel (Charlotte Besdo, Sebastian Besdo, Josefine Klein und Tim Fischer) sowie vier Drittplatzierungen (Sebastian Besdo, Tom Fischer und Vitus Warnecke) gingen ebenfalls nach Burgwedel. Begleitet wurde das Team bei diesem spannenden und erfolgreichen Wettkampf von Trainer Florian Saupe.