Start in die Wettkampfsaison für die Jüngsten des SV Burgwedel

Die Schwimmer des SV Burgwedel (von links): Sonja Fricke, Hanna Krüger (Betreuerin), Aurelia Krauthoff, Mabelle Kiefer, Philip Wienecke, Florian Saupe (Trainer), Alena Rhein, Noah Leander Welzel, Marie Schlüter, Anton Hayduk, Anna Sophie Schlüter und Marlene van Doornick.Foto: SV Burgwedel

Seit dem 27. März 2022 ist die lange Coronapause nun auch für die jüngeren Schwimmer des SV Burgwedel beendet. An diesem Tag starteten zehn Aktive des Vereins beim Burger King Cup 2022 in Hildesheim Drispenstedt. 

Für viele war es die erste Wettkampferfahrung und dementsprechend groß war die Aufregung. Diese sowie die Umstellung auf die Sommerzeit wurde von den Teilnehmern mit Bravour gemeistert. Alle waren pünktlich am Hallenbad.

"Die Ergebnisse der Jüngsten konnten sich durchaus sehen lassen", freut sich der SV Burgwedel. Der Verein verzeichnete zwei erste Plätze (Anna Sophie Schlüter 50 Meter Rücken, Alena Rhein 50 Meter Brust) für sich. Zur erfolgreichen Vereinsbilanz trugen auch Sonja Fricke (50 Meter Freistil und 50 Meter Brust) und Anton Hayduk (25 Meter Brustbeine) mit ihren zweite Plätzen sowie Philip Wienecke (50 Meter Freistil), Noah Leander Welzel (25 Meter Brustbeine), Marlene van Doornick (50 Meter Brust) und Alena Rhein (50 Meter Freistil und 50 Meter Rücken) mit ihren Drittplatzierungen bei.