SV Burgwedel holt 24 Titel bei den Kreismeisterschaften Kurze Streck

Die Teilnehmer des SV Burgwedel bei den Kreismeisterschaften Kurze Strecke 2022.

24 Schwimmer des SV Burgwedel hatten sich für die Kreismeisterschaften der Kurzen Strecken qualifiziert und fuhren somit zum TSV Pattensen. Neben den üblichen Schwimmutensilien war lange und warme Kleidung besonders gefragt – der Veranstalter hatte für die Teams auf dem Freibadgelände Pavillons bereitgestellt. Der Aufenthalt in der Halle wurde erst an Tag zwei witterungsbedingt freigegeben. Die recht herbstlichen Temperaturen konnten das Burgwedeler Team jedoch nicht schocken. Insgesamt 24 Kreismeister- sowie 17 Vizekreismeistertitel und 17 Drittplatzierungen konnten die Aktiven für sich verbuchen. 

Erfolgreichster Starter war Sebastian Dominik Besdo (2007). Er belohnte alle sieben Starts mit einem Kreismeistertitel. Zur gelungenen Teilnahme trugen Carla Vazquez Bea, Emma Paula Voigt, Enie Katharina Trautmann, Jette Bottländer, Jonathan Besdo, Josefine Klein, Julian Carl Bartsch, Kim Lia Nachtigal, Kjell Mikolaiczyk, Laura Conrad, Lena Ringkamp, Mathis Matzat, Mats Mikolaiczyk, Mika Finn Gante, Nastja Vasylchenko, Nina Reiche, Ole Heuer, Tom Luis Fischer, Tomke Hinrichs, Vitus Warnecke und Zoe Inan bei. 

Unterstützt wurde das Team von Trainer Florian Saupe und den Kampfrichtern des Vereins.