Ohne Führerschein und 3,55 Promille: Radfahrer wird bei Unfall zum Glück nur leicht verletzt

Ein 18-jähriger Radfahrer befuhr am gestrigen Sonnabend, 1. Oktober 2022, gegen 17:40 Uhr auf dem Radweg die Bahnhofstraße in Großburgwedel in Richtung Bahnhof. Als er die Fuhrberger Straße querte, kam aus dieser ein Fahrzeug, das in die Bahnhofstraße einbiegen wollte und erfasste den Radfahrer. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht.

Wie die Polizei mitteilt, wies der 52-jährige Burgwedeler Autofahrer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen auf, da er vor und zurück schwankte.

Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 3,55 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

Im weiteren Verlauf konnte ermittelt werden, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.