Duo beklaut Seniorin

Zwei Männer und eine Frau suchten in unterschiedlicher Konstellation eine ältere Dame in der Fröbelstraße in Großburgwedel bereits im vergangenen Jahr offensichtlich mehrfach auf, um Pelze und andere Gegenstände aus dem Eigentum der Dame kaufen zu wollen.

Am vergangenen Freitag, 13. Januar 2023, zwischen 14 und 15 Uhr erschienen der jüngere Mann und die Frau wieder am Wohnort der 80-Jährigen und hatten Interesse am Kauf von Porzellan bekundet. Die Personen verließen dann den Wohnort der Dame, um mutmaßlich Geld von einer Bank abzuheben, erschienen jedoch nicht mehr wieder. Im Anschluss musste die 80-Jährige dann feststellen, dass eine Schmuckschatulle sowie eine Münzsammlung offensichtlich von den Unbekannten in einem unbeobachteten Moment entwendet wurden.

Der entstandene Schaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Die beiden Männer sollen etwa 40 und 60 Jahre alt gewesen sein. Beide etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und von dünner Statur. Der jüngere hatte dunkle kurze Haare und der andere helle kurze Haare. Die Frau soll etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von kräftige Statur mit schwarzen schulterlangen Haaren gewesen sein. Den Angaben nach sprachen alle Personen Deutsch mit Akzent.

Zu einem gegebenenfalls von den Unbekannten genutzten Kraftfahrzeug liegen der Polizei derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.