8000 Euro Schaden bei Unfall

Eine 32-jährige Renault-Fahrerin befuhr am gestrigen Mittwoch, 18. Januar 2023, gegen 20 Uhr den rechten Fahrstreifen vom Parkplatz vom IKEA-Parkplatz in der Isernhägener Straße in Großburgwedel. Links neben ihr befand sich ein Sattelzug auf der Geradeaus- und Linksabbiegespur.

Im Bereich der Einmündung zur Isernhägener Straße kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Offensichtlich hatte der 41-jährige Fahrer des Sattelzuges die Situation falsch eingeschätzt und wollte aus der Geradeaus- und Linksabbiegespur nach rechts in Richtung Isernhagen H.B. abbiegen.

Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Die linke Seite des Autos wurde deutlich beschädigt, die Frontschürze abgerissen. Am Lkw entstand augenscheinlich nur leichter Sachschaden am hinteren rechten Radkasten der Zugmaschine.