Schwimmer holen sich zahlreiche Titel

Das Team des SV Burgwedel (von links): Trainer Florian Saupe, Paula Hoinkhaus, Nastja Vasylchenko, Jonathan Besdo, Sophia Matthias, Lena Ringkamp, Michael Matthias, Sebastian Dominik Besdo und Tom Luis Fischer. Es fehlt Kjell Mikolaiczyk.Foto: SV Burgwedel

"Wie die Alten, so die Jungen" sagten sich die Aktiven des SV Burgwedel bei ihrem Start ins Wettkampfjahr 2023. Am 21. und 22. Januar 2023 trafen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer zur Bezirksmeisterschaft der Langen Strecke, zum Schwimmerischen Mehrkampf und der Masters in Hildesheim.

Jonathan Besdo konnte von seinen sechs Starts bei den Masters in der Altersklasse (AK) 20 jeweils drei erste und drei zweite Plätze erzielen. Paula Hoinkhaus startete das erst Mal bei den Masters und erreichte über 100 Meter und 25 Meter Rücken den 1. Platz, über 50 Meter Rücken den 2. sowie über 25 und 100 Meter Freistil den 3. Platz. Über drei Drittplatzierungen freute sich Sophia Matthias über 25, 50 und 100 Meter Freistil. In seiner Paradedisziplin Rücken (25, 50 und 100 Meter) erzielte Michael Matthias in der AK 60 dreimal den Bezirksmeistertitel.

Diesem Vorbild folgten die weiteren Teilnehmer des SV Burgwedel. Sebastian Dominik Besdo (2007) startete über 400, 800 und 1500 Meter Freistil und wurde dreimal Bezirksjahrgangsmeister. Über 400 Meter Lagen und 800 Meter Freistil wurde Tom Luis Fischer (2007) Vizebezirksjahrgangsmeister. Als jüngste Teilnehmerin des Schwimmteams konnte Nastja Vasylchenko (2011) mit drei Gold- und drei Silbermedaillen nach Burgwedel zurückkehren.

"Insgesamt ein mehr als erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison. So kann es weitergehen", so der SV Burgwedel.