Osterfeuer in Wettmar mit Grillklassiker

In diesem Jahr soll es am Ostersonnabend, 8. April 2023, wieder so sein, wie die Besucher des Osterfeuers in Wettmar es kennen und lieben: Rustikal, mit Brandrauch in den Haaren und der Bekleidung, ein Getränk unter Freunden und eine zünftig gegrillte Bratwurst. So wird es auf dem Dorfplatz in Wettmar in diesem Jahr erneut zentral im Ort hergerichtet werden.

An mehreren Brennpunkten kann das Brauchtumsfeuer genossen werden, während die Kids entweder auf dem Spielplatz toben können oder bei der Jugendfeuerwehr am gemütlichen Lagerfeuer selber zum Grillmeister werden können und sich ein paar Nürnberger am Spieß grillen.

Das Ganze findet unter den Klängen des Feuerwehrmusikzuges statt, der mit einem bunten Repertoire aus klassischen Musikstücken aber auch bekannten Gassenhauern und Partyhits aufwarten wird. 

"In unserem zu erprobenden Konzept möchten wir auch die Familien ansprechen, die mit ihren Kleinsten dabei sein möchten. Deshalb werden wir dieses Jahr schon um 18 Uhr unsere Pforten öffnen und ab dann mit Speis’, Trank und Feuer für unsere Gäste da sein", so das Organisationskomitee der Ortsfeuerwehr Wettmar, und das bei jedem Wetter, denn für Unterstellmöglichkeiten ist ebenfalls gesorgt. 

Die Ortsfeuerwehr Wettmar freut sich am Ostersonnabend auf einen tollen Start in die Osterfeiertage. Start im Dorfzentrum am Meitzer Weg ist um 18 Uhr.