Burgwedel

ADFC Burgwedel fährt Tagestour zum Celler Hafen

[BURGWEDEL]

Pfingstsonntag, 8. Juni 2025, startet um 10 Uhr der ADFC Burgwedel eine Tagestour zum Celler Hafen. Treffpunkt ist der Stadtplatz am Rathaus, Fuhrberger Straße 4 in Großburgwedel. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber erwünscht.

Die rund 64-Kilometer-Tour führt über Heidewinkel, durch das Gebiet Trunnenmoor, auf schönen Radwegen am Fliegerhorst Wietzenbruch vorbei, durch die herrliche Auen-Landschaft auf dem Fuhserandweg über die einzigartige Fuhsebrücke, um schließlich nach Überquerung der Aller kurz nach 12 Uhr auf den Celler Hafen zu treffen. Hier kehren die Teilnehmer im „Café am Hafen“ ein. Um die Wartezeit auf das Essen zu minimieren, wird um Vorbestellung gebeten.

Die Rückfahrt erfolgt vorbei am Celler Schloss, durch den Französischen Garten, auf verschlungenen Wegen entlang der Fuhse und Aue streifen die Radfahrer Altencelle und Westercelle, radeln auf dem herrlichen Radweg der ehmaligen Plockhorstbahn über den Fuhsekanal, bei Nienhausen über die Auebrücke auf Ehlershausen zu, überqueren auf schönem Waldweg den Lahberg, um dann via Engensen und Thönse nach Großburgwedel zurückzukehren.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 14 Kilometern pro Stunde, so dass die Tour mit normalen Fahrrädern gut bewältigt werden kann. Die Rückkehr in Großburgwedel ist für 18 Uhr geplant.

Weitere Informationen, unter anderem die Speisekarte des Café am Hafen, sind online unter burgwedel.adfc.de/aktuelles zu finden. Zudem gibt es Informationen bei Herbert Bastian unter Telefon 05139/6989239 und 0172/1828351 sowie per Mail an h.bastian@adfc-hannover.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"