Staffel des SV Burgwedel überzeugt beim HAJ Marathon

Charlotte Leschke, Laura Conrad, Luis Beimfohr, Paula Hoinkhaus, Tim Reinecke und Emma Oehl (von links) nahmen als Staffel am HAJ-Marathon teil.

Im Rahmen des HAJ Hannover Marathon am vergangenen Sonntag, 9. April 2017, haben die Jugendlichen des SV Burgwedel die Möglichkeit genutzt, beim Staffelwettbewerb das Flair des Marathons zu erleben und eine gute Platzierung in der vorderen Hälfte erreicht.

Bei strahlendem Sonnenschein und toller Stimmung sind Laura Conrad, Paula Hoinkhaus, Charlotte Leschke, Tim Reinecke, Luis Beimfohr und Emma Oehl für den SV Burgwedel beim Staffelwettbewerb des HAJ Hannover Marathon am 9. April 2017 angetreten. Die Läufer/innen teilten sich die Marathon-Strecke auf verschiedenen Distanzen, die Teilabschnitte waren zwischen 5,1 und 9,3 Kilometer lang. Angeführt wurde die Mannschaft von Emma Oehl als volljährige Team-Capitainin. "Mit einer Zeit von 3:53:02 erreichten wir ganz klar unser Ziel, unter vier Stunden zu laufen", berichtet Luis Beimfohr, Jugendwart des SV Burgwedel, voller Stolz. Damit konnte die SVB-Staffel Platz 219 von insgesamt 507 Staffeln erzielen.

An den Halbmarathon wagten sich vom SV Burgwedel Maike Rieckenberg (2:26:38), Rainer Oehl (1:37:54), Guido Conrad (1:33:05), Sven Bünning (1:51:10), Julius Brauns (2:17:40) sowie Thomas Bode (1:57:35) und Jörg Mikolaiczyk (1:56:33).

Katrin Leschke, Trainerin beim SV Burgwedel, glänzte beim 10-Kilometer-Lauf mit einer Zeit von 1:04:39. Es war ein tolles Erlebnis und hat allen viel Spaß gemacht. Jetzt heißt es weiter trainieren, damit die Leistungen im nächsten Jahr nochmal getoppt werden können.

Wie möchten Sie kommentieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...