Herbstabenteuer in Dänemark: Jugendpflege Burgwedel lädt zur Mädchenfreizeit ein
In den Herbstferien 2026 geht es für junge Entdeckerinnen nach Løjtland. Die Jugendpflege der Stadt Burgwedel bietet eine besondere Mädchenfreizeit an: Vom 18. bis 23. Oktober reisen sieben Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren gemeinsam nach Løjtland in Dänemark. Die Teilnahme kostet 400 Euro.
Untergebracht sind die Teilnehmerinnen in einem strandnahen Ferienhaus, das den idealen Ausgangspunkt für eine abwechslungsreiche Woche zwischen Meer, Bewegung und Gemeinschaft bildet. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Ausflug in die dänische Stadt Apenrade, ein Tag im Sportzentrum mit vielfältigen Spiel- und Freizeitangeboten sowie eine Fährfahrt zu einer kleinen Insel. Daneben bleibt ausreichend Zeit für Strandspaziergänge, Gruppenspiele und gemütliche Abende in der Runde.
Die An- und Abreise sowie alle Ausflüge erfolgen mit einem Kleinbus der Jugendpflege Burgwedel. Begleitet wird die Freizeit von einem erfahrenen Betreuungsteam.
Weitere Informationen zur Anmeldung, zu Packlisten und zum geplanten Tagesablauf finden Interessierte unter www.jugendpflege-burgwedel.de. Ein Elternabend wird nach den Sommerferien angeboten.
Die Jugendpflege Burgwedel freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und auf eine erlebnisreiche Ferienwoche in Dänemark.